Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


About Me
Recent Entries

Welt im Blickfeld

Meine Sicht auf die Geschehnisse der Welt

Popstars geht in eine neue Runde


Na ist es nicht fein. Endlich wieder eine Show rund um Tanz und Gesang. Vielleicht kommt nun ja eine Band zustande, die erfolgreicher wird als die Vorgänger und vielleicht überstehen sie ja die ersten Monate. Woran liegt es eigentlich, dass die Show von keinem geschaut wird und doch alle mitreden
können.
Oder warum sind die Stars so schnell wieder von der Bühne verschwunden?
No Angels haben eine tolle Carriere hingelegt, Brosis na ja aber danach... Viele Shows nette Unterhaltung über Wochen aber schliesslich und endlich verschwinden sie schneller als sie entstanden sind. Die Monrose Mädels sind noch gut unterwegs aber sonst?
Ich kann mich nicht freisprechen und sagen, das ich mich nicht in die Sendung klicke und mit dem einen oder anderen mitfieber. Aber Fan von der Band bin ich noch nie geworden. Vielleicht werde ich aber auch zu alt. 

Langsam wird es was


Zur Hochzeit meiner besten Freundin habe ich mir mein über die Schultern gehendes Haar zum Bob abschneiden lassen. Es sah auch super aus und ich fühlte mich sehr wohl. Doch nach ein paar Wochen nervte die Frisur nur noch einfach.Es passte nicht in mein Haarband. Ich brauchte wieder jede Menge Haarspangen, um meine Haare etwas zu stylen.
Jetzt nach ca.9 Monaten sind sie endlich mal wieder in einer Länge, dass ich einen Zopf machen kann. Ohne Klammer oder irgendwas. Ich freu mich, denn jetzt kann ich mal auf einen Frisörtermin hoffen.
Was ich machen möchte, weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall möchte ich meine Haare wieder lang haben, um den Luxus des Ein Haargummi zum die Haare und man hat alle aus dem Gesicht geniessen. Ok, dafür muss ich noch ein wenig züchten aber ich schaffe das auch noch.

Mückenlarm


Ich kann es nicht glauben, aber ich habe an allen Gliedmassen grosse rote Punkte, die mich in regelmässigen Abständen daran erinnern, dass sie auch jucken können. Manche Stellen ist echt fies. Man hat mir auch schon angeraten, mal duschen zu gehen.
Sehr lustig, ich hab dann mal gezeigt warum. Und promt hatte ich eine Empfehlung mehr. Calcium in einer erhöhten Dosis würde diese heftige Reaktion eindemmen lässen. Ich werde es mal versuchen.
Eine wahre Plage aber ich kann nichts tun, als die kleinen Flieger von mir fern zu halten.
Dagegen hilft nicht mal Normaderm, die richt nicht immer gut aber hilft. Hatte ich das schon erwähnt.

Ein neuer Versuch


Ich war heute mal in derApotheke, da mir einfach mal über Nacht ein riesen Pickel gewachsen ist. Ich wurde beraten und mir wurde Normaderm von Vichy angeraten. Die nette Dame in der Apotheke schaute sich nicht nur mein Monster an, sondern auch gleich meine ganze Gesichtshaut. Ich könnte es vorerst einmal testen, ich bin quasi Produkttesterin.
Wenn ich so pickelfrei durch den Sommer käme, wäre das doch mal was. Ich werde mal sehen, ob und wie gut es anschlägt.

sonnenbrand


Ich bin ein wenig sonnenverbrandte Haut, ich fühle mich getostet und versteck mich in im Haus. Ich habe schon Quark für die Arme geholt, denn das kühlt sehr gut.
Ich habe mich auch mal mit diversen Kosmetik und Haarpflege besorgt, denn nicht nur meine Haut ist in Mitleidenschaft gezogen, auch meine Haare. Und das alles nur weil ich heute morgen Hals über Kopf aus dem Haus musste und mich nicht vorbereiten konnte. Egal jetzt und nun muss ich mich um meine "Wunden" kümmern.

kalt und sommer


wenn der tag mal nicht so will, wie das was sich da draussen zeigt, liegt es wohl an den startschwierigkeiten des sommers. ich nutze die zeit für ein wenig beauty. nagelpflege und gesichtsmaske passt einfach gut in die zeit. wärend meine maske einwirkt, manikür ich mir die finger. ich habe schon abgeschlossen gehabt, überhaupt mal fingernägel zuhaben. ich hatte eine zeit, da ich sie mir vor nervosität abgeknabbert habe, dann hab ich diese weissen flecken bekommen und nun kann ich wieder von nägeln sprechen.
ab morgen ist sommer, das hoffe ich jedenfalls, denn meine sorgfältig eingekauften sachen, sollen auch an den tag und getragen werden. auch meine flip flops wäre, echt was.

Sonne im Herzen


und Freude am Fahren.
Ich habe vor ein langes Wochenende mit dem Caravan im fünf Seeland zu verbringen und einen nach dem anderen See abzufahren. Ich möchte, ausser für Sprit, nicht wirklich Geld ausgeben und mal schauen, wie ich meinen Unterhalt so erbringen kann.
Kein Luxus, kein Zeitdruck einfach nur leben. Spass haben und alles auf mich zukommen lassen. Das freut mich und ich kann es kaum erwarten. Aber eine Woche muss ich noch aushalten. Aber die geht auch vorbei :)
Urlaub will ich dafür wirklich erstmal nur einen Tag opfern, vielleicht geht das Projekt ja völlig in die Hose, also werde ich mal schauen, ich werde das Ganze wiederholen, wenn es so läuft wie ich denke.

Müde und freie Tage


Da hat man mal ein paar Tage frei und dann ist man müde und verbringt die meiste Zeit im Bett. Man ist das komisch. Klar es ist auch entspannend aber ich hatte mir das anders vorgestellt. Ich wollte shoppen fahren und zur Kosmetikerin und mir eine Beautybehandlung zukommen zu lassen. Das war auch nichts.

Frühlingsgefühle


Kann es sein, dass wenn man sich verliebt hat, einem alles viel leichter von der Hand geht als sonst?
Mir jedenfalls geht es so. Jedes Mal wenn ich Michael sehe, habe ich Schmetterlinge im Bauch und muss mich dann auf meine Aufgabe besonders konzentrieren und das führt dazu das die Sachen besonders gründlich werden.
Auch verwende ich mehr Zeit mit der Beauytabteilung. Ich lege auf ein mal viel mehr Wert auf mein Äusseres und investiere mehr Zeit in mich. Ich merke das ich mich verändere wenn ich ihn sehe und das treibt mich an mich besser vorzubereiten. Ach was man nicht alles tut um glücklich zu sein.
Jetzt muss ich nur noch dem Mut aufbringen, ihn mal anzusprechen. Ob er mich überhaupt schon mal bemerkt hat? 
Ja eingentlich schon, sonst würde er mich nicht so anlächeln. Ich muss all meinen Mut zusammennehmen und es einfach versuchen. Am besten gleich morgen.

hab zahnschmerzen


ich bin heute morgen aufgewacht und hatte richtig zahnweh. keine ahnung was das war. ich geh nun mal nicht gern dahin. was soll ich tun, ich kann nichts dran ändern, das  mich der geruch von einer zahnarztpraxis ins künstliche koma verfallen lässt.
na ja aber wenn es weh tut, muss man eben in den sauren apfel beissen, wie passend. also bin ich gleich zu 8 uhr hin, hab mich im wartezimmer mit einer zeitung befasst und versucht, die übelkeit zu bekämpfen. als ich dan dran war und im behandlungszimmer noch eine gefühlte ewigkeit auf den arzt warten musste, ging es mir schon besser und ich wollte wieder gehen.
nein die flucht ist mir nicht gelungen. also war der onkel doktor so freundlich und hat sich meiner schmerzen angenommen. glück im unglück, es war nur eine zahnfleischentzündung. na was für ein glück. tut trotzdem weh und ich habe immer noch kein viel besseres gefühl. er meinte ich soll meine zähn mal lieber mehr pflege zukommen lassen. jetzt habe ich einen termin bei seiner prophylaxekraft und zur zahnreinigung. das soll dauerhaft helfen. na wenn das mal irgendwann in die kategorie beauty fällt, ess ich nen besen. aber gut ich werde es testen.

Mal was ganz anderes


Ich war mutig und habe mir meine Haare mal wieder neu stylen lassen. Mit Farbe neuem Schnitt und etwas was noch nie bei mir gemacht wurde, einer Farbberatung mit Beauyt Make up. Ich wusste gar nicht welche Farben mir noch alle stehen. Wer gedacht hätte grün sei keine Lidschattenfarbe, weil das viel zu kanllig sei? Weit gefehlt, das kann richtig gut aussehen, wenn man weiss wie.
Jedenfalls trage ich nun die Haarfarbe wie eines der Mädels bei Germanys next Topmodell, ich glaube Maria heisst sie. Der Schnitt ist nicht ganz so krass aber dazu ein leicht grünen Lidschatten sieht perfekt aus.
Jetzt muss ich nur noch meinem Kleiderschrank ausmisten und neu bestücken und der Sommer kann kommen.

Schrecklich


Was ist bloss los in der Welt. Warum gibt es diese Amokläufe in Schulen, wo SChutzbefohlene für das Leben vorbereitet werden. Selbst Lehrer, die auf uns aufpassen sollen, sind machtlos in solchen Situationen. Trauer, Wut und Kopfschütteln alles verständlich aber trotz allem Machtlosigkeit. Hilflosigkeit, Angst, Wut unmenschliche Wut. Warum alles, sind wir so mit uns selbst beschäfftigt, dass wir die Probleme Anderer weit wegschieben, nicht beachten oder aus dem Weg gehen? Was helfen kann, weiss keiner. Realität und Spiel der Zugriff auf Waffen... was kann man ändern? Eltern, die arbeiten müssen, um überhaupt die Familie über den MOnat zubekommen. Kindheit ist das nicht, aus der Schule kommen und von Mama erwartet zu werden und Mittag fertig zu haben. Probleme besprechen, gemeinsam eine Lösung finden und über alles reden zu können. Ein intaktes Familienleben ist so wichtig, aber wenn man in manche Familien schaut, ist das nicht der Alltag. Es ist keine Patentlösung aber mehr Zeit für Spiel, Spaziergänge und einfach für einander da sein. Statt Fernsehr und Computer, sicherlich sind das auch Dinge, die in ein heutiges Leben gehören. Aber gibt es klare Regeln, kann alles arrangiert werden und vielleicht einen Weg aus der Kriese.

Schminkschule


Ha ha eine Schule die ich mal richtig gut finde. Es gibt ja im Netz viele TO DO für das richtige Make up. Aber die einzelnen Schritte konnte mir bisher keiner richtig erklären. Also wird fleissig selber getestet und man verschandelt sich dabei meist mehr als gewollt.
Dann habe ich die Schminkschlue bei Jolie entdeckt und Erfolge gesehen. Ich muss zwar immer noch ein wenig üben, aber die Farbkombinationen da sind echt gut gelungen.
Das clownhafte Aussehen habe ich mal abgelegt und man kann sagen es entstehen richtig gute Sachen. Meine Eltern wussten anfänglich auch nicht was sich an mir verändert hat. Aber gekonnt die Augen geschminkt macht schon viel aus.

Karneval


Alle denken nur noch ans verkleiden und feiern. Aber meine Gedanken kreisen um Dates. Und wie ich das beste aus mir machen kann. Die Tipps meiner Freundin waren gut aber nicht ausreichend. Ich brauche richtig gute Beautytipps. Bin mal gespannt, ob mir smoky eyes stehen, oder ob ich aussehe wie ein Clown was wieder zu Fasching passt.

Bald nun ist Valentinstag


Juhu ich hoffe ein Schatz überrascht mich morgen mit einem Geschenk. Die kluge Frau baut vor und ich hab ihm sicherheitshalber mal einen Link geschickt, was ich so für Wünsche habe und was so trendy ist, dass ich das auf jeden Fall gebrauchen kann. Nichts ist schlimmer als Unterwäsche zubekommen, die einem nicht passt oder gar nicht mein Geschmack ist.
Kette - hier schauen
Unterwäsche - das vielleicht

Ach ich bin ja voller Ideen, aber den Wink mit dem Zaunpfahl muss er verstanden haben. Oder???

Ok ok ich schenke ihm auch was.Hier bitte sehr und zwar die Nummer 1.
Also bis die Tage

Previous 2 of 2 Next



hosted by simpleblog.org